Dienstag, 20. November 2012

Angriffe und Sabotagen

Vor rund zwei Wochen versagte an meinem Notebook teilweise die Tastatur, darum ich keine Texte mehr schreiben konnte. Nachdem ich ein bisschen an den Tasten herumgeprokelt habe, ohne einen konkreten Fehler zu finden, funktierten die zuvor toten Tasten plötzlich wieder. Ich schaltete den Rechner für den Tag aus. Nach dem Hochfahren am nächsten Tag funktionierten die betreffenden Tasten jedoch wieder nicht und es kamen weitere hinzu. Das war eigentlich nicht mehr mit einem mechanischen Defekt erklärbar, konnte wohl nur in der Software liegen. Weil mein Rechner eigentlich an kein Netzwerk angeschlossen ist, auch alle WiFi-, WLAN- und Bluetooth-Treiber hatte ich gleich zu Beginn de-installiert, und weil der letzte Besuch eines Internetcafes mit der Übertragung der dort downgeloadeten Dateien via Memorystick schon ein paar Wochen her war, darum schloss ich eigentlich auch einen Computervirus aus.
Meine Vermutung war, dass der Rechner mittels gezielter Strahlung bzw Funkwellen (Mikrowellen?), gestört wird oder fernsteuerbar ist, durch direkten Funkeingriff in den Prozessor. In der Hoffnung, die Störungen könnten bald wieder verschwinden behalf ich mich zwei Wochen lang mit der Bildschirmtastatur. Dann besorgte ich mir eine externe Tastatur und konnte wieder Texte verfassen. Aber nun verdunkelte sich der Bildschirm und liess sich nicht mehr dauerhaft auf hell stellen - es war ein richtiger Kampf des virtuellen Schiebereglers, zwischen meinen Tastatur- und Mausbefehlen und unbekannten Gegenkräften. Einige Male blieb dann doch der Bildschirm hell und ich konnte normal weiterarbeiten, aber nun fiel das Touchpad immer öfter aus. Wenige Tage nach dem ersten Anschliessen der externen Tastatur ist das Touchpad nun vollständig tot und auch die Bildschirmhelligkeit macht weiter Probleme - der Computer lässt sich nur noch notdürftig bedienen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese merkwürdige Abfolge von Ausfällen durch einen vor Wochen eingeschleppten Computervirus o.ä. ausgelöst worden sein soll. Auch eine vom Laptophersteller eingebaute Obsoleszenz, ziemlich genau ein Jahr nach Kauf des Gerätes, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Die These einer geheimen Funkfernsteuerung oder Sabotage durch Funkwellen-Jamming erscheint mir momentan am wahrscheinlichsten. Prozessortaktraten im MHz- und GigaHertz-Bereich sind schon richtige Funkwellen mit hoher Informationsdichte. Mittels IPv6 lässt sich jeder Prozessor und  jede Festlatte und jeder Arbeitsspeicher individuell und Rechner-übergreifend adressieren.

Update 27.11.: seit einigen Tagen funktioniert der Rechner wieder ganz passabel, die Störungen sind fast wie ein Spuk wieder vorbei, die Tastatur ist allerdings durch meine "Reparatur"Versuche Schrott. Und ich kenne die Ursache der Störungen immer noch nicht wirklich. Obwohl ein aktueller Virenscanner nichts gefunden hat, könnte die Ursache der Probleme vielleicht doch ein Virus sein, der nur zu einprogrammierten Zeiten tätig wird oder per Funk gestartet wird und sich womöglich im BIOS versteckt, denn das zeigte auch Probleme, und der vielleicht genau auf meinen Rechner programmiert ist, und ähnlich wie der Staatstrojaner von Antivirensoftware nicht entdeckt wird.

Sabotagen gegen mich finden divers statt. Nun wurde kürzlich bereits an meinem zweiten Fahrrad das Sattelrohr im Ramenrohr festgeklebt. Das erste Rad vor Jahren stand vorm Haus, das jetzige Rad im Fahrradkeller (tatsächlich in meinem eigenen Kellerraum, siehe Hinweis). Die Arbeit im Internet wird blockiert und sabotiert. Vor paar Tagen im Internetcafe konnte ich gerade noch Text hier ins Blog laden, jedoch Bilder und Videos wurden blockiert, es ging gar nichts mehr. Auch das Bloggen von Text wird immer wieder massiv ausgebremst und ist an manchen Tagen gar nicht möglich. Briefpost kommt sehr spät oder manchmal gar nicht an, egal ob ich der Absender oder Adressat bin. Über andere Sabotagen schreibe ich hier gar nicht erst, das glaubt einem eh kein Mensch. Also das Leben als Whistleblower und Rebel ist kein Zuckerschlecken, sondern bitter und aufreibend.