Samstag, 6. April 2013
Weiterhin zensierende Eingriffe ins Blog
Erneut habe ich bei einigen Blogeinträgen entdeckt, meine Gegner manipulieren hier Inhalte im Blog, die ihnen offenbar nicht passen. Konkret ist mir das bei diesen beiden Posts aufgefallen. Im ersten wurde das Polizeilogo-Bild entfernt, im zweiten das Eiskremlogo-Bild.
Dass es sich dabei kaum um Urheberrechtsgründe handeln dürfte, schliesse ich daraus, dass keine Grafik-Platzhalter anzeigen, hier fehlt ein Bild, sondern es sollte wohl möglichst unbemerkt bleiben. Auch wurde ich weder von Blogger.com noch von Ansprüche anmeldenden Urhebern kontaktiert. Obendrein dürfte die Verwendung der öffentlichen Logos in einem nichtkommerziellen Blog wohl kaum urheberrechtliche Probleme machen. Das möglichst unauffällige Löschen der Bilder durch fremde Eingriffe ins Blog hat also offenbar inhaltliche Gründe.
Die genannten Manipulationen sind nur jene, die mir kürzlich zufällig aufgefallen sind; wer weiss was in der Tiefe der Blogs noch alles ins Harmlose und Falsche verändert, fälschlich hinzgefügt oder gelöscht wurde.
Update: eine weitere Manipulation dort entdeckt:
Die Sabotage, also Beschädigung meines Fahrrades (als mein Hauptverkehrsmittel), wurde nicht im "Fahrradkeller" begangen, sondern in meinem eigenen privaten Kellerraum. Die Saboteure / Sachbeschädiger dringen also auch in meine Privaträume ein, und richten Zerstörungen an, verfügen also über entsprechende Schlüssel und Skrupellosigkeit. Ein Fahrradkeller ist ja ein allgemeiner, für alle Mieter und Wohnungseigentümer zugänglicher Raum, hingegen für den eigenen Kellerraum hat offiziell nur der Mieter den passenden Schlüssel (und vermutlich der Hausmeister einen Universalschlüssel).