Dienstag, 2. Juli 2013
eMailen unmöglich: Geheimdienst sabotiert
Seit Wochen kann ich von meinem GMX-Account nicht mehr richtig emailen. Das fing erst an mit unendlich zähem Reagieren des Programms, auf Eintippen und Anklicken. Seit einigen Tagen lässt sich zum Abschicken einer eMail keine Adresse mehr in das entsprechende Feld eintragen, und mittlerweile werde ich auch noch gleich nach dem Einloggen zugeballert mit PopUps zu Sicherheitszertifikaten und anderen Abfragen. Also emailen per GMX ist nicht mehr möglich. Mein anderer Account bei einem anderen Provider wird von anderen Mailboxen wohlmöglich als Spam aussortiert. Anderfalls wäre der vielleicht auch schon das Ziel geheimdienstlicher Sabotagen.
Also wenn gemeldet wird, die NSA lese bei eMails fleissig mit, so ist das erstens nichts Neues, und zweitens noch das kleinere Übel.
Update: Jetzt sind eMails beim anderen Provider, auf die ich seit Tagen keine Antwort bekommen hatte, aus dem Senden-Ordner verschwunden, so als seien die nie abgeschickt worden.
Die Überwacher betreiben also Isolationshaft gegen mich, sind selber extrem am Informationsaustausch orientiert, und keinerlei Geheimnisse duldend, deckeln totalitär die Kommunikation anderer und bilden eine geheime Riesenverschwörung - hingegen Aussensestehende müssen total transparent sein und dürfen sich nicht vernetzen und nicht kommunizieren.