Freitag, 18. Juni 2010

Personal News

Ein paar aktuelle Statusmeldungen über die Eingriffe meiner Überwacher in meine Sphäre. Von nur lästig bis ziemlich hinderlich reichen die Eingriffe:

1) eMail-Benachrichtung über ein in der Stadbücherei per kostenpflichtiger Fernleihe angefordertes Buch wurde unterschlagen. Mein eMailbox ist sehr übersichtlich, da wird so schnell keine eMail von mir übersehen oder versehentlich komplett gelöscht.

2) Ein Produkt, dass meine kommunikative Vernetzung verbessern sollte, hat mich trotz angeblich vier Zustellversuchen durch UPS nicht erreicht (ich hatte nur zwei Benachrichtigungen im Briefkasten). Die angegebene Telefonnummer von UPS stimmte nicht, die Versuche per UPS-Webseite einen anderen Zustelltermin zu veranlassen wurden permanent und an zwei verschiedenen Internetzugängen immer wieder mit Fehlermeldungen abgebrochen. Als ich dann doch über eine andere Telefonnummer einen neuen Termin vereinbaren konnte, verschwand dann der Bote sofort nach dem Klingeln.

3) Ist mir in 30 Jahren noch nie passiert: Meine Bank-Card wurde von allen Automaten meiner Bank als angeblich falsch zurückgewiesen, musste neue anfordern.

4) Wichtige eMail mit Anhängen, die ich noch beantworten wollte, wurde gelöscht und fand sich auch nicht im Gelöscht-Ordner, obwohl dort noch ältere eMails lagen. Die eMail war also nicht aus Versehen von mir gelöscht worden, sondern gezielt durch Dritte.

5) Seit zwei Wochen versuche ich erfolglos ein Videofilmchen von 30 MB Grösse im Blog zu posten, was mir aber von keinem Internetzugang gelingt, während ich Videos gleicher DateiQualität und -grösse problemlos hier posten konnte. Also offensichtlich gezielte Sabotage.

Meine Überwacher sagen sich wahrscheinlich: Lass' den sich mal ruhig 'nen Wolf bloggen, wir schaffen derweil ganz reale Fakten, nehmen ihm ein Mikado-Stäbchen nach dem anderen aus der Hand.