Sonntag, 25. Juli 2010

Nächtlicher Anschlag über den Balkon geplant?

Anfang Mai wurden hier am Haus Gerüste aufgebaut, sodass man vom Boden aus auf die Balkone steigen konnte. Die Gerüste sollten etwa einen Monat stehen, also etwa Anfang Juni wieder abgebaut werden. Mitlerweile haben wir fast Anfang August und die Gerüste stehen immer noch, also dreimal länger als verkündet. Auffälliger Weise hatten wir seit Anfang Mai bis vor wenigen Tagen mond- und sternlose, also stockfinstere, völlig dunkle Nächte - ideal um unbemerkt draussen herum und auf Balkone zu steigen (oder haben die zusätlich noch die Strassenbeleuchtung runtergedimmt?). Womöglich haben sich die potentiellen Attentäter verkalkuliert und nicht damit gerechnet, dass ich einen Bewegungsmelder mit Stromausfall-Warnfunktion aufgestellt und - anders als sonst in der warmen Jahreszeit - meine Balkontür nicht weit offen sondern konsequent verriegelt habe. Womöglich haben sie darauf spekuliert, dass ich irgendwann nachlässig werden oder es vergesse und haben den Abbautermin für das Gerüst immer weiter verschoben. Und nun sind die Nächte wieder mondhell.