Donnerstag, 29. Juli 2010

Nicht nur wegen Kachelmann und nicht nur wegen Sicherungsverwahrung

"Wieviel sind hinter Gittern die wir draussen brauchen!"

Kachelmann ist mitlerweile frei, das scheint mir überfällig. Unsympathen und Arschlöcher im Unrecht belassen (nicht wegen seines Umgangs mit seinen Freundinnen, das geht mich nichts an, sondern wegen seiner aktiven Mitgliedschaft in der Überwachungsmafia Fernsehen) ist so bequem wie Wasser das einen Berg hinab fliesst; für das Recht auch solcher Leute einzutreten ist eine Herausforderung, so wie Wasser einen Berg hinauftragen.)

Und die grade wieder aktuell diskutierte nachträgliche Sicherungsverwahrung wurde erstmals von den Nazis eingeführt. Viele grosse Medien berichten über die von der EU gekippte nachträgliche Sicherungsverwahrung nach deutscher Art als hätte die EU dem deutschen Henker das Beil weggenommen. Schlimm genug dass vielleicht viele Deutsche nicht kapieren dass die nachträgliche Sicherungsverwahrung ein missbräuchliches Mittel für den Staat sein kann, aber dass auch noch die Medien unkritisch in die gleiche Kerbe hauen, ist bedenklich.