Donnerstag, 1. September 2011

Persönlicher Überblick über meine bisherigen Kontakte mit der Justiz in den letzten 20 Jahren.

1991 Auf einem Parkplatz kommt es zu einer Engpass-Situation. Ein anderer Fahrer, der mir mit seinem Klein-LKW die Weiterfahrt auf dem Platz versperrt, winkt mich durch die Engstelle, dabei touchiere ich seine Fahrertür, die leicht eingebeult wird. Da ich es eilig habe, noch eine wichtige Behördenfrist wahrnehmen will , sage ich dem Fahrer, dass ich gleich wiederkomme, mein Wagen bleibt ja auf dem Parkplatz. Ich klemme noch schnell einen Zettel mit meiner Telefonnummer bei einem möglichen Zeugen des Vorfalls, der inzwischen den Parkplatz verlassen hat, hinter dessen Scheibenwischer, den mein Unfallgegner aber wieder entfernt. Als ich von dem kurzen Behördengang wiederkomme (vielleicht eine halbe oder dreiviertel Stunde) ist grosses Polizeiaufgebot auf dem Platz und ich werde pampig behandelt wie ein Krimineller. Bei der Aufnahme von Personalien und Unfallhergang kommen die Bullen mir ziemlich dumm, weil im Führerschein nur das Ablaufdatum der Probezeit steht, das Datum der Ausstellung fehlt, was sich aber aus dem Ablaufdatum der Probezeit ergibt, die ja exakt zwei Jahre beträgt. Aber ich soll den korrigierten FS den Bullen nochmal vorlegen.
Weiterlesen