Dienstag, 19. Juli 2011

Hacker knacken Pentagon - aber die Gesundheits eCard soll sicher sein?

Die Computer des Pentagon gelten mit als die sichersten der Welt, dennoch wurden sie von Hackern geknackt. Wenn Hacker die Daten haben, dann haben sie auch die Medien und die Geheimdienste. Bei uns werden demnächst alle unsere privaten Gesundheitsdaten auf zentralen Internet-Computern gespeichert, von wo sie mit der sog. Gesundheits eCard überall in Deutschland, in Europa und global abgerufen werden können sollen. Angeblich sollen unsere privaten, intimen Daten auf den Internet-Servern sicher bereit liegen, um nur von Befugten abgerufen werden zu können. Aber warum sollen Geheimdienste, Polizei und Medien nicht wissen wollen, wer wann bei welchem Arzt mit welchem Gesundheitsproblem vorstellig geworden ist, welche Medikamente er nimmt und in welcher Apotheke er kauft, wer sich welche Impfungen hat vom Arzt verabreichen lassen, weil er wann wohin in den Urlaub fliegt, was er nebenbei dem Arzt erzählt und der auf dem Internetcomputer gespeichert hat?