Montag, 25. April 2011

Gemeinsamkeiten von Islam und Polizei

Augenfällig ist die, beide Organisationen kennzeichnende, grüne Farbe. Zumindest für die deutsche Polizei war Grün bis vor kurzem noch die kennzeichnende Farbe an Fahrzeugen und für die Uniform.
Ebenso wie im Islam gibt es im Polizeiapparat einen gewissen Macho-Kult. Auch eine angeblich untergeordnete Rolle der Frau wird dem Islam und dem Polizeiapparat nachgesagt.
Desweiteren gibt es im Islam die sog. Umma, das ist die Gemeinschaft aller Muslime über Ländergrenzen hinweg. Auch der Polizeistaat betreibt seine Globalisierung und pflegt seine Abgrenzung - ja gar Verachtung - zu den Ungläubigen, also den Zivilisten. Auch soll es ebenso unter Polizisten wie unter Muslimen besonders viele anti-jüdische Einstellungen geben. Eine weitere Gemeinsamkeit von Polizei und Islam ist die strenge Disziplin. Fünfmal am Tag beten, im Koran lesen und nach dessen Gesetzen leben, einmal im Leben nach Mekka pilgern, sind ein Alltag und ein Leben voll Disziplin.
Vielleicht auch auf Grund all dieser Gemeinsamkeiten gibt es eine so enge Beziehung zwischen dem Polizeistaat Deutschland und der arabisch-muslimischen Welt. Mit reichlichen Waffenlieferungen und Ausbildung in Repression.